Storytelling mitEB

1-tägiger Workshop

Digital Storytelling



17. Oktober

9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Linienstr. 144, 10115 Berlin

Tools & Methoden für crossmediales Erzählen


WIRED veranstaltet einen eintägigen deutschsprachigen Workshop zum Thema Digital Storytelling!

Mit dem Themenfeld „Digital Storytelling“ vermitteln wir einen Einblick in die wichtigsten Methoden und Tools, um auf Plattformen wie Instagram oder YouTube eine junge Zielgruppe zu erreichen. Teilnehmer lernen unter anderem, wie sie ihre Kampagnen von klassischen PR Maßnahmen, in moderne Contentmarketing-Strategien transformieren können. Im Laufe des Workshops erhalten sie zudem eine Einführung in die Themenfelder ‚Community Building’ und ‚Content & Influencer Marketing’.

20150618 Hyper-Island-4548-green

Melden Sie sich an!


Registrieren Sie sich entweder über Eventbrite (650 EUR + MwSt + Eventbrite Gebühr) oder direkt über dieses Formular bei WIRED. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt an campus@wired.de gesendet haben, erhalten Sie im Anschluss eine Rechnung (650 EUR + MwSt).

Bei Registrierung akzeptieren Sie unsere AGBs.

Anmeldeschluss ist der 12. Oktober 2017.

Profitieren Sie von unserem Frühbucherrabatt und erhalten einen 15% Nachlass mit dem Promotioncode EarlyBird2017.

*Preis: zzgl. MwSt; inkl. Frühstück, Mittagessen, kleine Snacks und Getränke.
Zahlungsoptionen über Eventbrite: Mastercard, Visa, American Express, Sepa, SOFORT.
Zahlungsoption über WIRED: Rechnung

Von Eventbrite

ZIELE UND LEARNINGS


  • Tools und Methoden des Digital Storytellings verstehen und anwenden lernen
  • Konzeption von Kampagnen auf Basis von verschiedenen Personas
  • Umgang mit Bloggern und (Social Media) Influencern

Wer sollte teilnehmen?


  • Manager & Executives in den Bereichen Marketing, Communication & PR
  • Marketingverantwortliche, die neue Zielgruppen (Gen Y/Z) erreichen möchten
  • Einzelpersonen, die aktuelle Tools & Methoden für ein zeitgemäßes Auftreten im Social Web erlernen möchten

Dr. Claudia Pelzer


Über die Moderatorin

Dr. Claudia Pelzer ist Medien-Ökonomin und berät seit mehr als zehn Jahren Firmen im Bereich Digital Business Development. Sie hat an der TU Berlin zum Thema Innovation Management & Entrepreneurship promoviert und ihr Fokus liegt dabei auf der Entwicklung neuer, innovativer Geschäftsmodelle und Organisationsstrukturen durch die Anwendung von Entrepreneurial Thinking und Work Culture.

Vor WIRED arbeitete sie unter anderem für Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Medien & IKT in Köln und Berlin, für den Westdeutschen Rundfunk, sowie für das UFA LAB, eine Digitale Innovationsunit von Fremantle Media und Teil der RTL Gruppe.

Daniel Brückner


Über den Speaker

Als Senior Digital Strategist ist Daniel Brückner im Berliner UFA LAB zuständig für interne und externe Beratungsprojekte, Strategie- und Kreativworkshops sowie den Aufbau digitaler Partnerschaften.

Seit seinem Start im Lab 2012 als Redakteur und Producer betreute er zunächst zahlreiche Produktionen und war darüber hinaus in den Bereichen Strategie, Projektplanung und Konzeption aktiv. Der von ihm entworfene wöchentlichen Newsletter „Trendmonitor“ informiert die gesamte UFA über globale digitale Trends der Bewegtbildbranche.

2013 wechselte Daniel Brückner von Berlin nach Köln, wo er bis 2015 als Project & Innovation Manager den Aufbau des zweiten UFA LAB Standorts leitete.

Zusammen mit der Filmstiftung NRW rief er das NRW Creator’s LAB ins Leben, ein Webvideo-Inkubator / Förderprogramm für Nachwuchs-Filmemacher und Kreative aus NRW, das die Teilnehmenden im Aufbau einer digitalen Markte schult.

Seit 2016 ist Daniel Brückner zurück in seiner Berliner Heimat und bleibt neben seinen Aufgaben als Senior Digital Strategist auch seiner Leidenschaft für die Produktion innovativer Formate und dokumentarischen Geschichten treu.

Daniel Brückner studierte Sozialwissenschaften, Angewandte Medienforschung sowie International Media Management in Berlin, Dresden und Pamplona. Er ist Absolvent der HPI School of Design Thinking (Potsdam) sowie ausgebildeter Creative Leader der Kaospilots (Aarhus, Dänemark).
Neben seiner Arbeit bei der UFA ist Daniel Brückner als freiberuflicher Design Thinking Coach aktiv (u.a. für Bayer AG, SAP & Mars)

20150618 Hyper-Island-4548-green

Melden Sie sich an!


Registrieren Sie sich entweder über Eventbrite (650 EUR + MwSt + Eventbrite Gebühr) oder direkt über dieses Formular bei WIRED. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt an campus@wired.de gesendet haben, erhalten Sie im Anschluss eine Rechnung (650 EUR + MwSt).

Bei Registrierung akzeptieren Sie unsere AGBs.

Anmeldeschluss ist der 12. Oktober 2017.

Profitieren Sie von unserem Frühbucherrabatt und erhalten einen 15% Nachlass mit dem Promotioncode EarlyBird2017.

*Preis: zzgl. MwSt; inkl. Frühstück, Mittagessen, kleine Snacks und Getränke.
Zahlungsoptionen über Eventbrite: Mastercard, Visa, American Express, Sepa, SOFORT.
Zahlungsoption über WIRED: Rechnung

Von Eventbrite
20150618 Hyper-Island-4548-green

Hier finden Sie weitere WIRED Campus Workshops

Von Eventbrite
Von Eventbrite
Von Eventbrite

Newsletter

Über alle Neuigkeiten aus der digitalen Welt sowie unsere regelmäßigen Workshops informieren wir auch in unseren Newslettern!

Kontakt


Bei weiteren Fragen oder Anliegen, dürfen Sie uns jederzeit kontaktieren!

Overdrive Braun

WIRED CONSULTING ERSTELLT FÜR IHR UNTERNEHMEN EINE MASSGESCHNEIDERTE LÖSUNG

ZU CONSULTING